Canaletas schließt das Jahr 2023 mit einem Umsatzwachstum von 20 % und einem Exportwachstum von 30% ab.

Canaletas schließt das Jahr 2023 mit einem Umsatzwachstum von 20 % und einem Exportwachstum von 30 % ab und unterstreicht damit sein Engagement für Nachhaltigkeit und internationale Expansion.

• Die Märkte in Europa und im Nahen Osten bilden den Schwerpunkt des Geschäfts.
  • Der Umsatz von Precovid stieg um 20 %.
  • Das Unternehmen hat sein Geschäft ausgeweitet, indem es Trinkbrunnen auf mehr als 100 Handelsschiffen installiert hat, um die Verwendung von Plastik für Trinkwasser zu reduzieren.
Canaletas schließt das Jahr 2023 mit einem Umsatzwachstum von 20 % im Vergleich zu 2022 ab. Diese sehr positiven Zahlen gehen mit der Verbesserung der Exporte und der Ausweitung des Geschäfts auf andere Sektoren einher. Das Unternehmen hat auch seinen Umsatz im Vergleich zu den Vorabrechnungen gesteigert und prognostiziert ein positives Jahr 2024.

Neben der Steigerung des Umsatzes um 20 % hebt das Unternehmen auch den Anstieg der Exporte um 30 % hervor. Die Stärkung des Marktes in Europa und die Konsolidierung der Verkäufe im Nahen Osten erklären das Wachstum von Canaletas auf dem ausländischen Markt und die Anpassung an die neuen Realitäten des Sektors, gerade in einer Zeit, in der Wasser weltweit zu einem sehr wertvollen Gut wird.

"Canaletas hat es verstanden, sich an die Bedürfnisse des Marktes anzupassen. Heutzutage ist der Wassersektor von grundlegender Bedeutung, und mit Innovation und Engagement für Nachhaltigkeit stärkt das Unternehmen seine Position als internationaler Maßstab", erklärt Jordi Morera, CEO von Canaletas.

Das Unternehmen verfügt über mehr als 55 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Trinkbrunnen und Wasserspendern. Neben dem Wachstum der Exporte ist Canaletas als führender Hersteller auf der iberischen Halbinsel weiterhin eine Referenz auf dem spanischen Markt.

Der Aufwärtstrend ist auch auf Innovationen in der Produktpalette zurückzuführen. Eine der jüngsten vom Unternehmen geförderten Innovationen sind speziell für Handelsschiffe konzipierte Wasserspender. Ein Markt, auf dem sie bisher kaum eingeführt waren, aber mit bedeutenden Aussichten.

Konkret hat Canaletas in einer ersten Phase Trinkbrunnen in 100 verschiedenen Handelsschiffen installiert, die auf der ganzen Welt unterwegs sind. Diese neue Variante steht im Einklang mit der Förderung des Trinkwasserkonsums und der Wasserqualität. Außerdem trägt sie dazu bei, die Verwendung von Plastikwasserflaschen zu reduzieren, die in den verschiedenen Häfen, in denen die Schiffe anlegen, weggeworfen werden.

Der Betrieb ist sehr einfach und soll zur Standardausrüstung aller Flotten werden. Die Trinkbrunnen werden an den Trinkwassertank des Schiffes angeschlossen und liefern durch effiziente Filtersysteme Wasser von höchster Qualität, wodurch die Verschmutzung und die Entstehung von Plastik reduziert wird.

Canaletas hat außerdem drei neue Trinkbrunnenmodelle in seinen Katalog aufgenommen, die sich durch Langlebigkeit und Eleganz auszeichnen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit beim Wasserverbrauch fördern. In allen Fällen wird das Prinzip des direkten Trinkens oder des Wiederauffüllens von Flaschen beibehalten, wodurch der Verwendung von Plastikbechern ein Ende gesetzt wird.

JetVanguard, Aquavanguard und 99ID sind die drei neuen Modelle, die das Unternehmen entwickelt hat. Die ersten beiden zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit aus und sind für stark frequentierte oder verbrauchsintensive Orte wie Universitäten, Krankenhäuser, Fitnessstudios, Hotels usw. gedacht.
Das dritte Modell ist auf den Einsatz im Büro ausgerichtet und zeichnet sich vor allem durch seinen eleganten Stil aus.

Alle drei Modelle bieten maximale Zuverlässigkeit dank ihres patentierten Sicherheits- und Hygienesystems. Auf diese Weise werden die Effizienz des Wasserspenders oder -trinkbrunnens und die Nachhaltigkeit seines Verbrauchs verstärkt.

2024-05-06 11:20:07
/-de/presse/canaletas-schliest-das-jahr-2023-mit-einem/ia282